Die Löwenburg – Sonnenuntergang


Nicht weit von hier liegt die Löwenburg – eine alte Ruine, wunderschön über dem Rhein gelegen – die ich bei einer Wanderung mit Kollegen kennenlernen durfte.

Der erste Gedanke war: „Da muss ich nochmal zum Fotografieren hin“.

Gesagt getan:
Mittels Photopills wurde ein geeigneter Sonnenstand ausfindig gemacht. Freunde wurden verständigt und der Termin festgesetzt… und der fiel buchstäblich ins Wasser. Also ein zweiter Anlauf und es hat geklappt!

Die Anreise gestaltete sich schwierig, da mich Googlemaps über einen Feldweg durch ein Naturschutzgebiet schicken wollte… also hieß es am Ende doch etwas weiter laufen als ursprünglich gedacht.
Oben angekommen erwartete uns  dann eine tolle Aussicht, allerdings auch eine etwas zu hohe Vegetation. Gut dass die Löwenburg gerade restauriert wird und ein entsprechendes Gerüst aufgebaut war…

Viel Spaß mit den Bildern!

Kommentar verfassen