Spartan Race – Köln / Wiehl


Hallo zusammen,

am Wochenende war ich bei der Spartan Race in Köln – naja wohl eher in der Nähe von Köln. Für die Veranstalter klang Köln wohl besser als Wiehl oder Bielstein.
Die Spartan Race fand auf dem Gelände eines Motocross Clubs statt. Den mutigen – oder verrückten – standen zwei Strecken zur Verfügung: eine ca. 5km Strecke und ein über 13km – beide gespickt mit Hindernissen. Von Wassergräben, über Kletterwände und sogar Stacheldrähten war alles dabei. Alle Teilnehmer haben meinen größten Respekt! Ich würde mir so eine Tortur nicht antun – aber zugucken macht Spaß!
Lieder war mein Besuch recht spontan geplant, sodass ich nur wenig Zeit hatte mich mit der Strecke und den Gegebenheiten vertraut zu machen. Der Regen zu Beginn tat sein übriges. Trotzdem sind ein paar – wie ich finde – gute Bilder dabei herausgekommen. Wenn es klappt bin ich nächstes Jahr wieder dabei – als Fotograf!
Details zur Spartan Race Köln gibt es hier: Spartan Race Deutschland / Österreich

Kommentar verfassen